"Welcome On Board"

„Schön, dass Ihr bei uns seid!“

Im Januar durften wir wieder neue Kolleginnen und Kollegen bei uns im Haus begrüßen.

Unsicherheiten beim Start in eine neue Beschäftigung sind ganz normal. Daher steht bei uns im Fokus: erst einmal das Ankommen in der neuen Abteilung und das Kennenlernen des Teams. Auch ein langsames Heranführen an den Arbeitsplatz mit viel Zeit zum gegenseitigen Austausch ist für uns essenziell.

 

Was passiert bei unserem Onboarding-Tag?

Im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses, den wir auf den Einzelnen individuell abstimmen, gibt es immer ein gemeinsames Kennenlernen. Hier nutzen wir die Möglichkeit, die Ludwig Beck AG näher vorzustellen. Beginnend mit einem “Who is who“, gehen wir intensiv auf unsere Werte ein, die von uns im Unternehmen gelebt werden. Natürlich erfahren unsere Teilnehmer auch, wer Ludwig Beck ist und welche Ziele wir verfolgen.

 

Felice Noe und Clara Greßler von unserem HR-Team begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den informativen und spannenden Tag.

Über den Dächern von München, mit einem großartigen Blick auf die Theatinerkirche, erhalten unsere Kolleginnen und Kollegen gute Einblicke ins Unternehmen.

Es ist schön mitzuerleben, wie der Beck Spirit überspringt – Vorsicht ansteckend!

Natürlich geht es auch darum, die Wege und Abteilungen unseres Hauses kennenzulernen. Dabei ist eins der Highlights eine Rallye durch unser Kaufhaus am Marienplatz. In welcher Abteilung befindet sich das teuerste Kleidungsstück oder wie viele Knöpfe verkaufte unsere Kurzwarenabteilung 2022? Dieses und vieles mehr gab es herauszufinden. Natürlich werden dabei auch neue Kontakte geknüpft und andere Abteilungen entdeckt…

Auch unsere Marketingleiterin Nele Göritz ließ es sich nicht nehmen, unsere “ Neuen“ persönlich zu begrüßen. Die Vorstellung unserer Kundenkarte und Fragen dazu, hat sie gleich mitbeantwortet.

Im Rahmen unseres Onboardings steht auch immer eine besondere Begegnung auf der Agenda: das Kennenlernen unserer beiden Vorstände Christian Greiner und Jens Schott sowie unserer Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter.

Denn: kurze Wege und ein Austausch auf Augenhöhe haben bei uns Priorität.

Unsere neue Kollegin Gaby fasst unser Onboarding super zusammen - lest doch einfach selbst:

„Einen Arbeitgeber wie Ludwig Beck, welcher sich so gut um uns kümmert und uns diesen großartigen Tag beschert hat, findet man kaum noch! Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil dieses großartigen Teams zu sein.“

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

Wir wünschen Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen, einen fantastischen Start bei uns – schön, dass Ihr bei uns seid!